Farbtyp- und Stilberatung

Ein Beitrag von Sarah, einer Teilnehmerin des Workshops

Am 11. Dezember stand wieder die Farbtyp- und Stilberatung am Programm der Job Ahoi Design Werkstatt. Dieses Mal gab Birgit ihre Stoffe ab, denn die Weihnachtsvorbereitungen liefen bei ihr auf Hochtouren. Da ich das letzte Mal auch schon dabei war, gab sie die Stoffen an mich weiter. Also, kann ich ganz unparteiisch behaupten, dass es dieses Mal viel besser war. 🙂

Angefangen hat es mit einem Quiz, bei dem man sich selber ein bisschen besser kennenlernen und so rausfinden konnte welchen Style man nun hat. Dieses Mal war auch ein Junge dabei, also konnten wir so noch eine neue Perspektive kennenlernen. Danach ging es auch schon an die Farbtypberatung, bei der es heißt sich mit unterschiedlichen Farben zu bewaffnen um dann so feststellen zu können, welche Farben ein Gesicht zum Strahlen bringen können.

Spaß beiseite, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich auch nur annähernd an Birgit rangekommen bin, das Ganze war nämlich komplettes Neuland für mich. Ich hoffe trotzdem, dass ich es einigermaßen richtig gemacht habe.