Kunsthandwerk im Braukeller

Ein Beitrag von Sarah, einer Teilnehmerin von Job Ahoi

Vom 22.11. bis 24.11. war die Designwerkstatt von der Offenen Jugendarbeit in Dornbirn beim Kunsthandwerksmarkt im Braukeller der Mohrenbrauerei mit dabei.
Am Freitagvormittag haben wir unseren Stand hergerichtet, denn am Abend war der Markt dann schon geöffnet. Wir konnten uns auf einer ziemlich großen Fläche austoben und dort unsere, natürlich von Hand gemachten, Sachen präsentieren.

In den Monaten der Vorbereitung hatten wir Besuch von einer Designerin, die mit uns Muster- und Farbkonstellationen zusammenstellte, die wir dann zu verschiedenen Schals, Bandanas und Haarbändern zusammennähen durften. Natürlich hatten wir auch unsere Taschen dabei, so dass es vor Ort Tagungsmappen, Rucksäcke, Shopper und auch Abendtaschen gab. Auch Kinder kamen bei uns nicht zu kurz, denn während sich die Eltern umschauten, konnten sie bei uns Buttons selber designen und dann mit nach Hause nehmen.

So kam einmal Abwechslung in unseren Alltag und wir konnten stolz unsere Kreationen präsentieren. Auch wenn die Räumlichkeiten etwas eng waren und manche von uns das nicht so super fanden, waren sie richtig cool, wann ist man sonst schon mal in einem ehemaligen Braukeller?