Die neue Website welcomics.at ist online…

Dabei werden monatlich gemeinsam mit Jugendlichen Comics entwickelt die auf welcomics.at laufend veröffentlicht werden und in den verschiedenen sozialen Netzwerken geteilt werden können. Alle Situationen, die in Comics dargestellt werden, haben die Jugendlichen selbst erlebt.

Die Idee entstand nach einem „Argumentationstraining gegen Stammtischparolen“. Die Initiative welcome.zu.flucht hat diesen Workshop für die „Tandems“ organisiert, das sind junge Menschen mit und ohne Fluchterfahrung, die gemeinsam Aktionen, Partys und Projekte für andere Jugendliche machen. Du willst mehr darüber wissen, dann besuch uns auf welcomics.at oder auf FACEBOOK!

Außerdem sammeln wir laufend Situationen, die wir zu welcomics machen können. Deshalb interessiert uns, ob du schon mal ein Erlebnis hattest, in dem du dich erfolgreich gegen Vorurteile gewehrt hast, oder auch gemerkt hast, wie verletzend deine Aussagen für andere Menschen waren. Dann schreib ein Email an welcomics@ojad.at  oder schicke eine PN auf  FACEBOOK!