“Spraycan Stories” – Graffitijam Arena

Spraycan Stories – Graffiti Jam Arena

Eine “freshe” GraffitiJam wurde beim Eislaufplatz in der Arena von den Mitarbeiter*innen der Offenen Jugendarbeit Dornbirn in Zusammenarbeit mit Künstler*innen der Vorarlberger Graffitiszene organisiert.

Künstlerisch gestaltet, wurden die Tresen des “alten” Eislaufplatzes. Diese gelten von nun an auch als Legalwände, die frei genutzt werden darf.

Das hat den positiven Nebeneffekt, dass Graffitiwriter*innen Freiräume gegeben wird, sodass diese sich konstruktiv, künstlerisch zu jederzeit entfalten können.

Doch nicht nur professionelle Writer*innen waren mitdabei, auch Jugendliche die mit dem Element noch nichts am Hut hatten, durften durch den Workshop erfahren, wie die richtige Handhabung mit der Dose funktioniert. Den Jugendlichen hat es vor allem Spaß gemacht und konnten neben dem sprayen, auch noch neue Freundschaften schließen.

Wir freuen uns auf alle Graffitisprayer*innen weltweit die ihr Tag, Piece und Kunstwerk bei uns hinterlassen werden. Die bunten Kunstwerke können vor dem Jugendhaus Arena, Rundfunkplatz 3 in Dornbirn bewundert werden.