SUP Ausflug mit der Designwerkstatt

Ein Beitrag von Sarah aus der Designwerkstatt

Am 17.9. waren wir Jugendlichen von der Designwerkstatt am Lochauer Bodenseeufer und durften Stand Up Paddling ausprobieren.

Trotz anfänglichen Schwierigkeiten und einer Diskussion darüber wie wohl die Pumpe funktioniert, haben wir es dann geschafft das Paddle aufzubauen und prompt war es auch schon im Wasser. Birgit war so frei und hat uns dann gezeigt wie das funktioniert und dann durften wir auch schon selber probieren. Fast alle von uns haben sich getraut es auszuprobieren und so stellte sich auch raus, dass wir ein Naturtalent dabei hatten. Von einer sitzenden Position ist er aufgestanden, dann ist er auf einmal gekniet, dann gelegen. Jedes Mal, wenn man aufs Wasser rausgeschaut hat, hatte sich etwas verändert und das war richtig spannend. Andere von uns bevorzugten es wiederum nur sitzend den See zu genießen, was auch eine tolle Leistung war, wenn man bedenkt, dass das für alle das erste Mal war.

Es war unglaublich den See von einer neuen, wenn ich ehrlich bin, viel schöneren Perspektive kennenzulernen. Man konnte nämlich richtig gut die Enten auf dem See beobachten, aber auch andere, die mit ihren Booten unterwegs waren. Es war dann so ruhig, dass man mühelos auf dem Wasser ein paar Achtsamkeitsübungen machen konnte und wollte und einfach den Moment genießen konnte.

Also definitiv eine klare Empfehlung an alle!