Jugendliche nähen Schutzmasken

Ein Beitrag von Mirjam Fetz

Aufgrund von Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen müssen die Jugendlichen der Offen Jugendarbeit Dornbirn zu Hause bleiben. Doch langweilig wird ihnen dort nicht, denn so wie viele andere momentan, betreiben auch sie  „home office“ oder auch „home nähen“.                              

Das Programm wurde umgestellt und an Stelle von vielseitigen Taschen oder auch handgemachten Karten, werden fleißig Schutzmasken aus Stoff genäht. Dies ist nicht nur eine sinnvolle Beschäftigung während der Ausgangsbeschränkung, sondern dient auch zu guten Zwecken. Die Arbeit der Jugendlichen von Job Ahoi trägt gleich einen doppelten Beitrag gegen die Verbreitung des Coronavirus dar – sie bleiben zu Hause und schützen mit den genähten Schutzmasken Menschen, die nicht zu Hause bleiben können.                             

Bleiben Sie gesund und #stayathome.