Hip Hop Kultur VS Corona Rassismus

Gerade in Zeiten wie dieser verbreitet sich leider auch rasant rassistisches Gedankengut. Personen chinesischer Herkunft werden diskriminiert, antisemitische Verschwörungstheorien verbreiten sich und vieles mehr.

Die Pandemie schafft ein Klima der allgemeinen Verunsicherung, was Beschuldigungen einzelner Personengruppen idealen Nährboden liefert.

Das gegen rassistisches Gedankengut angekämpft werden kann, zeigt eine Gruppe von Tänzern (BBoys/BGirls)  und Hip Hop Aktivisten die sich diese Woche online in „Zoom“ traf. Es wurde gemeinsam getanzt, man tauschte sich untereinander aus und brachte sich neue Sachen bei –

Bei einem „Game“ gings zum Beispiel drum, das Tänzer bestimmte Regeln befolgen mussten: wie einen Baum tanzen oder imitiere den Nächsten Tänzer. – „Each One, Teach One“- vom feinten. 

Kommuniziert wurde hauptsächlich auf englischer Sprache, aber auch in der eigenen Muttersprache wurde geredet. Mitdabei waren unter anderem die H2O Crew aus Rumänien, die Streetlive Crew aus Deutschland, die internationale Undadogzz Crew  & Tänzer aus der vorarlberger Umgebung.

„Hip Hop“ in seiner reinsten Form „Peace, Love, Unity & having Fun“.

Zoom Hip Hop Sessions

Hip Hop Headz: BBoys und Bgirls werden mit Zoom aufmerksam. Immer mehr nutzen die Räumlichkeiten. Gestern hatten wir in unseren Zoom-Room Besuch aus Rumänien und Deutschland.
BBOYS&BGIRLS DORNBIRN/SOULCLAP KIDZ HÖCHST MEETS H2O CREW ROMANIA

Ab Freitag den 27.03.2020 ab 15 Uhr gehts weiter mit der Breaking Zoom Session


15 Uhr – Live Basics TopRock and Discussions
16 Uhr – Regional Breaking Basics Session
17 Uhr – International Breaking Session