designforum Vorarlberg – Heute Abend wird das Geheimnis um die Architektur der Leuchtentwürfe gelüftet

Wir freuen uns schon auf heute Abend, wenn bei der Vernissage im designforum Vorarlberg das Geheimnis der Architektur  für die Leuchtentwürfe, die wir produziert haben, gelüftet wird.

Die Ausstellungsarchitektur wurde von den Jugendlichen der Offenen Jugendarbeit Dornbirn, Job Ahoi Design, und Jugendlichen des Projekts Ju-on-Job der pro mente Vorarlberg GmbH, angefertigt.

Das designforum Vorarlberg und Kairos Wirkungsforschung haben in Kooperation mit Zumtobel Group, Energieinstitut Vorarlberg und VKW einen Leuchten-Designwettbewerb für Jugendliche ausgelobt. Der Wettbewerb bzw. die daraus entwickelte Ausstellung trägt den Titel MWANGA (Kisuaheli – eine in weiten Teilen Afrikas gesprochene Sprache – für Licht). 123 Leuchtentwürfe von Vorarlberger Jugendlichen wurden eingereicht. Am Wettbewerb teilgenommen haben 213 Vorarlberger Jugendliche im Alter von 12-19 Jahren.