Kräuter- und Gewürzworkshop

Am 28. Juni 2015 fand im Rahmen des 1. OJAD Mittelalterspektakels ein Kräuter- und Gewürzworkshop im eigenen Gärtchen statt
Interessierte BesucherInnen konnten sich bei einer kleinen Gartenbegehung anhand von kurzzusammengefassten Kräuterportraits über die dort wachsenden Kräuter informieren, die Workshopleiterin verriet darüber hinaus praktische Tipps für die Verarbeitung der Kräuterlein.
Nach der Kräuterkunde ging es ans gemeinsame Mörsern und Mischen. Zwei Ideen für Gewürzmischungen wurden den interessierten TeilnehmerInnen präsentiert: „Feenzauber“- und „Drachenatem“-Gewürz. Die Namen kamen besonders bei den Kindern sehr gut an. Darüber hinaus entstanden kreative Eigenkreationen, auf die besonders die teilnehmenden Kinder sehr stolz waren.
Insgesamt nahmen 19 Personen am Workshop teil.