Mein Weg – mein Buch

Mein Name ist Selina, ich bin 17 Jahre alt und habe ein eigenes Buch verfasst. Darin habe ich meine eigenen Erfahrungen und die meines Umfeldes mit meiner psychsichen Erkrankung niedergeschrieben.

“Ein Schneesturm an Gefühlen und Gedanken” ist der Titel meines eigenen Buches. Es geht um meine Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. Das war und ist für mich, für mein Umfeld und für unsere Gesellschaft noch immer ein sehr schwieriges und tabubehaftetes Thema, weshalb ich mich dazu entschied, dieses Buch zu schreiben – um Unterstützung für Betroffene und für Angehörige zu bieten, um ihnen zu zeigen, sie sind nicht allein.

Ich selber bin auch betroffen und habe es mir mit meinem Buch zur Aufgabe gemacht, für Außenstehende möglichst verständlich und authentisch zu erklären, was in Menschen, die von psychischen Erkrankungen betroffen sind vor sich gehen kann, wie ich damit umgegangen bin bzw. was mir geholfen hat und wie Angehörige helfen können. Außerdem möchte ich damit zeigen, dass niemand alleine ist und somit für Betroffene Unterstützung bieten.

In diesem Buch sind meine Erfahrungen und Meinungen zu Themen rund um psychische Erkrankungen zusammengefasst. Ich selber bin betroffen und möchte mit meinem Buch eine kleine Unterstützung für erkrankte Menschen und Angehörige bieten. Der Gedanke, dass niemand alleine ist, kann nach meiner Erfahrung durch schwierige Stunden helfen.

Hier geht’s zum Presseartikel in den Vorarlberger Nachrichten

Ich habe dieses Projekt selbstständig initiiert & dieses Buch eigenhändig geschrieben. An dieser Stelle möchte ich aber bei meinen Eltern, meinem Lektor und meiner Grafikerin bedanken, die mich unterstützt haben. Ein Dank gilt außerdem der OJAD, die mir bei der Finanzierung des Drucks mithilfe von respekt.net & mit.einander.at Unterstützung bieten.

Mit deiner Spende hilfst du mir, mein Buch drucken zu lassen und mit der Welt zu teilen.

Hier geht’s zur Projektseite auf respekt.net sowie auf die Plattform mit.einander.at

Alle Spender*innen und Interessierte sind herzlich eingeladen am 30.11.2023 ins Kulturcafe Schlachthaus in Dornbirn zu einer Lesung meines Buches zu kommen. Neben Auszügen aus meinem Buch, die ich vorlesen werde, gibt’s Zeit und Raum Fragen zu stellen und in einen Austausch zu kommen. Alle weiteren Informationen werden hier zeitnah bekannt gegeben.

Zu guter Letzt gilt ein Dank an alle Spender*innen, die mich dabei unterstützen mein Buch in die Welt zu bringen!