Die Mobile am Bahnhof Dornbirn

Am Mittwoch, den 23.11.2022 war das gesamte Team der mobilen Jugendarbeit der OJAD gemeinsam mit der Jugendnotschlaftstelle Anker am Dornbirner Bahnhof anzutreffen und informierte alle Interessierten über die Angebote der Offenen Jugendarbeit sowie der Anker-Jugendnotschlafstelle in Dornbirn.

Zudem wurden Fragebögen zum Thema “Wohlbefinden von Jugendlichen” erstellt und unter den Jugendlichen am Bahnhof verteilt. Dabei fragten wir direkt bei den Jugendlichen nach, wie es ihnen geht, wie sie ihre Freizeit in Dornbin verbringen und wie sie die Zukunft sehen bzw. was sie sich für ihre Zukunft wünschen.

Als besonderes Highlight der Aktion gab es einen gratis Suppenausschank – natürlich selbstgemacht aus der OJAD-Küche. So wurden Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich interessierten, eingeladen, selbst bei den derzeit kalten Temperaturen, zu verweilen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Neben zahlreichen Gesprächen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen waren auch die Gespräche mit dem ÖBB-Securityteam sowie der Austausch mit der Jugendnotschlaftselle Anker sehr gewinnbringend. Dabei möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit mit dem ÖBB-Team sowie dem Anker-Team aussprechen.