Europäischer Freiwilligendienst – ESK 2022/23

Dieses Jahr begrüßen wir Carolin Meyer aus dem Limburgerhof (nähe Mannheim) in Deutschland, die uns in dieser Saison in der OJAD unterstützen wird. Sie ist nicht nur begeisterte Volleyballspielerin, sondern auch musikalisch gut unterwegs, denn sie spielt neben Querflöte auch Saxophon und Cello.

Carolin war zudem schon mit 14 Jahren ein ganzes Jahr in den Vereinigten Staaten und konnte dort ihre Auslandserfahrungen sammeln.

Durch ihre wertvollen Erfahrungen, welche sie in einem Jugendhaus in Deutschland sammeln konnte, ist Carolin in verschiedensten Abteilungen eine starke Stütze.

So hilft sie mittlerweile im Bildungsbereich (Denkbar und Grundkompetenztraining) mit und ist auch schon bei Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern und anderen Jugendhaus-Partys, sowie im Offenen Betrieb als Betreuung mit dabei.

Wir freuen uns sehr, Carolin in unserem Team begrüßen zu dürfen und hoffen, dass sie vor allem ein schönes und spannendes Jahr im “Europäischen Solidaritätskorps” (ESK) in Österreich erleben darf.