Kleidertauschparty im Mädchen*treff Dornbirn

Angelehnt an die ‚Fashion Revolution Week’, die heuer zum neunten Mal an die Katastrophe in einer Textilfabrik in Bangladesch mit mehr als tausend getöteten Arbeiterinnen erinnert, wollen wir mit dem Projekt “M*ode – empower clothing” die nach wie vor prekären Arbeitsbedingungen in der globalen Modeindustrie aufzeigen. Um dieses Bewusstsein einerseits und um den eigenen verantwortungsvollen Umgang mit Mode andererseits, geht es derzeit bei unterschiedlichen Workshops im Mädchentreff an der Bergmannstraße. In Kooperation mit dem Mädchenbeirat der Hil-Foundation und der Organisation Südwind wollen wir aber nicht nur Missstände aufzeigen und kritisieren, sondern auch gemeinsam Verbesserungsvorschläge erarbeiten.

Kleidertauschparty im Mädchen*treff

Am kommenden Samstag sind ausnahmsweise neben den Mädels* auch ihre Freunde und Familien, Verwandte und Bekannte, Lehrpersonen und Schüler in der Bergmannstraße 1 herzlich willkommen. Um an neue/andere Klamotten zu kommen, muss man keine kaufen, denn sie werden einfach getauscht. Zur Kleidertauschparty dürfen alle kommen – auch wer nichts mitbringt, geht garantiert nicht leer aus. Und weil das Wühlen und Aussuchen bestimmt durstig und hungrig macht, ist für Getränke und Fingerfood – vorbereitet in der Arena-Kochsession – gesorgt. Komm vorbei – wir freuen uns auf euch!

WO: Mädchen*treff, Bergmannstraße 1, Dornbirn

WANN: Samstag, 30. April von 10 bis 16 Uhr