Rückenwind: Unsere Designwerkstatt stellt sich vor

Etwas wunderschönes entsteht, bei einer Arbeit, die auch Spaß machen kann!
Sofort arbeiten, sofort Geld verdienen – das ist das Motto unseres niederschwelligen Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekt. In dieser Episode lernen wir die Job Ahoi Designwerkstatt näher kennen. Franziska Gillard-Levay und Birgit Fleisch vom Job Ahoi Team geben uns Einblick in das Konzept, die Grundhaltungen und was sie motiviert: die Jugendlichen selbst, von denen sie täglich lernen dürfen
Hitcret, unser geschätzter „Rückenwind“ Moderator hat auch direkt bei den Jugendlichen nachgefragt. Wir hören die Stimmen von Marie, Medina, Lloyd, Mirjam und Nadia. Sie erzählen, was sie an der Designwerkstatt schätzen und welche Auswirkungen ihre Zeit bei Job Ahoi in ihrem Leben hat. „Es wird einem immer eine Stimme gegeben“, “Ich kann selbst kreativ sein und entscheiden, wie ich die Arbeit mache“ oder: “Ich habe gelernt, dass ich was kann“.
Dies ist der erste Teil einer Serie über „Job Ahoi“, in der nächsten Episode besucht Hicret die Bootswerkstatt. Hört rein!

Auch auf Spotify, iTunes und Google erhältlich