Rückenwind – Neue Episode online

In dieser Episode 10 von Rückenwind – der OJAD Podcast stellen wir LehreUp vor: ein Angebot, von dem Lehrlinge als auch Unternehmen aus Vorarlberg profitieren.

Im Mittelpunkt unserer neuen Episode steht der junge Lehrling Osama Alnakib, der uns erzählt, wie die Offene Jugendarbeit Dornbirn ihn in seinem (beruflichen) Lebensweg unterstützt hat. Daneben hören wir auch den Ideengeber von LehreUp, unseren stellvertretenden Geschäftsführer Kurt Nachbaur, der viel Zukunftspotential in diesem Ansatz sieht. Außerdem gibt uns Achim Kirschner, die Leitung des Projekts Einblicke in die konkreten Vorgehensweisen, Abläufe und Methoden und zuletzt teilt auch Martin Nicolussi vom Unternehmen I&R seine Begeisterung über das Projekt. 

Weitere Infos zum Projekt

Auch auf Spotify, iTunes und Google erhältlich