Europäischer Freiwilligendienst

Freiwilligendienst im Europäischen Solidaritätskorps (ESK) – Sam aus Luxemburg ist ab sofort Teil des Teams der Offenen Jugendarbeit Dornbirn

Seit einigen Jahren ermöglicht auch die Offene Jugendarbeit Dornbirn (OJAD) jungen Menschen aus verschiedensten Ländern, für einige Monate in der OJAD tätig zu sein. Dieses Jahr ergänzt Sam Gouber aus Luxemburg das Team. Seine Tätigkeiten sind vielfältig und abschwechslungsreich: Sam machte bereits Erfahrungen in der Jugend-und Kindererziehung, Seniorenarbeit und in der Sonderpädagogik. Außerdem ist er leidenschaftlicher Fußballspieler. Unter anderem wird Sam bei den Konzerten im Rahmen des „Kulturcafé Schlachthaus“ mithelfen und im Offenen Betrieb der „Arena“, auch zur Unterstützung der Mobilen Jugendarbeit wird Sam miteinbezogen, und vieles mehr. Wir freuen uns, dass Sam bis Sommer 2021 bei uns ist!