Klimaschonende Jugendreise nach Holland

Es geht auch anders: die Offene Jugendarbeit Dornbirn setzt konsequent auf Klimaschutz und führte im Sommer eine Jugendreise mit Zug und Fahrrad durch.

Klimaschonendes Reisen ist Bereicherung, nicht Verzicht. Das erlebte eine Gruppe von Jugendlichen, die in Begleitung durch die Mobile Jugendarbeit der OJAD im August eine fünftägige klimaschonende Fahrradreise durch Holland erlebten. „Es war spannend, auszuprobieren, wie wir uns ohne Navigationssystem zwischen Utrecht, Den Haag und Amsterdam orientieren können“, so ein jugendlicher Teilnehmer der Reise. Die Jugendlichen waren begeistert von der niederländischen Fahrradkultur und legten insgesamt etwa 250 km mit dem Fahrrad zurück.  Dabei steigerten nicht selten kleine Radrennen den Spaß im flachen Holland sowie den wohl verdienten Heißhunger auf die leckere holländische Küche.

Informationen und Rückfragen:
Stefan Resch, Mobile Jugendarbeit
T: 0676 83 650 831
E: stefan.resch@ojad.at