OJA-Kickerturnier im Rahmen der Toleranztage 2018

In Zusammenarbeit mit der OJA Lebensraum Vorderland veranstaltete die Offene Jugendarbeit Dornbirn am 4. Mai 2018 das zweite OJA Tischfußballturnier im Jugendtreff Weiler.

Die Organisatoren Thomas Kaiser (OJAD), Peter Palaoro (OJALV) und Betreuer*innen freuten sich über 26 Jugendliche Teilnehmer*innen. Gemessen zur ersten Veranstaltung im Herbst 2017, gab es eine Steigerung von über 100% an Spieler*innen. Auch wieder mit an Bord, war der Vizeweltmeister Cihan An (OJAD), „der Botschafter des Foosball“. Der als Schiedsrichter und Turnierverantwortlicher wieder bravourös fungierte. Beim einladenden „taktisch klug“-Stand der koje wurden die Jugendlichen von dem erfahrenen Personal bestens betreut und beraten.

Die Mädchen und Jungen waren voll konzentriert beim Spiel und es wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Es wurde fair gespielt und während des gesamten Turnierverlaufes war eine sehr positive Stimmung. Die Klasse der unter 15-jährigen wurde von der OJA Lebensraum Vorderland und die Klasse der über 15-jährigen wurde von der OJA Dornbirn dominiert.

Die Gewinner der Kategorie U15: 1. Rang: Celil Özalp und Fabio Kasper, 2. Rang: Altan Akyol und Lukas Summer, 3. Rang: Cem Cinar und Fabian Berger (alle OJALV).

Die Gewinner der Kategorie Ü15: 1. Rang: Osman Boz und Ghiath Shahan, 2. Rang: Alireza Rezai und Muhammad Shirzai Sediqi, 3. Rang: Angela Fliri und Ceyhan Keles (alle OJA Dornbirn).

Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die vielen sensationellen Sachpreise und Gutscheine. Aufgrund des großen Erfolges und der Nachfrage, wird im Herbst 2018 eine Fortsetzung des Kickerturnieres bei der OJA Dornbirn stattfinden.