OJAD-Jahreshauptversammlung am 06.10.2017

Am 06.10.2017 fand die OJAD-Jahreshauptversammlung im Jugendhaus Vismut statt. Unter den Anwesenden waren neben dem OJAD-Vorstand, zahlreichen OJAD-Mitgliedern, OJAD-Mitarbeiter*innen und Verteter*innen anderer Jugendhäuser auch SR Guntram Mäser, SRin Juliane Alton sowie LAbg Christoph Waibel, um Einige zu nennen.

Die OJAD (Offene Jugendarbeit Dornbirn) führt alle zwei Jahre eine Jahreshauptversammlung durch. In dieser wird erläutert, wie der Verein aufgebaut ist und der/die Kassier*in berichtet über die Finanzen des vergangenen Jahres und die erfolgte Rechnungsprüfung. Anschließend werden der Vereinsvorstand und die Geschäftsführung entlastet und neu gewählt. Werden keine anderen Wahlvorschläge eingebracht, so wird um die Abstimmung zur Wiederwahl in bestehender Variante gebeten. Weiters werden eventuelle Statutenänderungen bekanntgegeben und der Geschäftsführer berichtet über die Tätigkeiten des vergangenen Jahres. Zusammenfassend wird alles in einem Protokoll festgehalten, welches bei der darauffolgenden Jahreshauptversammlung wiederum genehmigt werden muss.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der OJAD-Vorstand erfreulicherweise einstimmig wiedergewählt.