Tischfußball-WM „Garlando World Series“ St. Pölten

Bereits zum 15. Mal in Folge durfte der Tischfußballbund Österreich (TFBÖ) das größte Garlando Tischfußballturnier, die Garlando World Series, in Österreich austragen. Dieses Jahr in einer neuen Location, in der Prandtauerhalle in St. Pölten. Mit über 360 Spielern aus circa 15 Nationen war dieser Event ein Erfolg für Spieler*innen und Veranstalter*innen.
Von 6.7.-9.7.2017 kämpften die Athlet*innen in knapp 20 Bewerben auf circa 70 Garlando-Turniertischen um Medaillen.

Im Warm-up Doppel holten sich Kunz/Vovcik (CHE/SVK) den Sieg. Platz 2 ging an das österreichische Team Oliver Vilim und Wolfgang Breuer und Bronze holten sich die Routiniers Giuliano Bentivoglio (BEL) und Cihan An (TUR).

Raffael Hackspiel, der in der Arena regelmäßig trainiert, belegte im offenen Einzel den sensationellen 5. Platz. Auch die anderen teilnehmenden Jugendlichen konnten sich in die Finalrunden qualifizieren.
Teilnehmende Jugendliche und junge Erwachsene aus Vorarlberg:
Dennis Marinkovic, Mario Barac, Stefan Achberger, Raffael Hackspiel, Vivian Konzet, Vladimir Kojic, Aytac Polat

Platzierungen von Cihan An:

Speedball Open Doubles: 2. Platz
Warm Up Doubles: 3. Platz
Draw your partner: 3. Platz
Open Doubles: 17. Platz