Blaulichttag 2016

Gemeinsam mit der Polytechnischen Schule Dornbirn fand am 28.06.2016 schon zum dritten Mal der erlebnisreiche Blaulichttag beim Feuerwehrhaus Dornbirn statt.
250 Schüler*innen konnten so die Rettungsorganisationen des Landes aus nächster Nähe kennenlernen und viele Fragen stellen. Das Thema Ehrenamt interessierte die Jugendlichen sehr. Es war ein besonderer Tag voll wunderbarer Lernerfahrungen und vor allem Spaß.

Eines der vielen Highlights war die Fettbranddemonstration.

 

Ein besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Unterstützer*innen:

  • Feuerwehr Dornbirn und Feuerwehrjugend

Arthur Sottopietra und Patrick Ornter mit Team

  • Stadtpolizei Dornbirn

Hubert Winder mit Team

  • Rotes Kreuz

Domenik Maier und Zivildiener Rene Fink

  • Wasserrettung

René Fessler und Team

  • Österreichische Rettungshundebrigade

Friedrich Gruber und Team

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.