XXL-Kicker-Turnier

1. Juni 2014

XXL-Kicker-Turnier

Die junge Kirche veranstaltete ein großes Kicker-Turnier für Jugendliche, welches in riesigen Tischfußballkästen im Garten der Stadtbibliothek Dornbirn stattfand.
Der Anlass war, auf das Thema Armut zur Weltmeisterschaft in Brasilien aufmerksam zu machen.
Wir waren als Veranstaltungspartner mit dabei und stellten einen Informationsstand auf, um Bewusstsein zum Thema Armut zu schaffen, Dabei gab es die Möglichkeit, T-Shirts oder Tragetaschen zum Thema Armut und Reichtum selber zu gestalten um somit InformationsträgerIn zu sein.
Der Verein Vindex (Schutz und Asyl) war mit einem selbstgemachten Kuchenverkauf dabei und die Dreikönigsaktion (Hilfswerk der Katholischen Jungschar) ruf mit ihrer Aktion zum “Anpfiff für Kinderrechte”.
Auch gab es ein Fußball-Geschweindigkeits-Radar, wo Jugendliche die eigene Schieß-Kraft messen konnten.
Beim Turnier gewann das Jugendteam der Offenen Jugendarbeit Dornbirn den 2. Platz.
Wir gratulieren und sind stolz auf unsere Jugendlichen.