Tänzer&Refugees meets “Morphing II”

Die Offene Jugendarbeit Dornbirn besuchte am 20.05.2016 das Kosmos-Theater in Bregenz. Mit dabei waren Tänzer des Jugendhaus Vismut und Jugendliche aus Syrien die das erste Mal an solch einem Tanz-Theater dabei sein durften. Der ehemalige Jugendarbeiter der OJAD Thomas Geismayr war einer der Tänzer auf den die Jugendlichen gespannt waren.

 

Mann, der sich verwandelt, wenn er säuft.“; „Strange Touches“
„Envelopes We Are“; „Clash – Schnallen“

So heißen einige der Geschichten die von der Choreografin Silvia Salzmann und dem Komponisten Clemens Wenger in gemeinsamer Arbeit erzählt werden. Dabei geht es nicht um den Versuch alle Komponenten in ein Gesamtkunstwerk zu verwandeln, sondern um einen kurzweiligen Abend. Das Musiker- und Tänzer_innen Ensemble zeigt in MORPHING II ein Kaleidoskop an Ausdrucksformen, mit dem Sie sich nicht fadisieren werden.


Die Zusammenarbeit bei den Bregenzer Festspielen 2014 war ausschlaggebend für die Idee ein gemeinsames Projekt mit den Musikern des JOV und den TänzerInnen anzustreben.
Ausgehend von dem Programm MORPHING des Jazzorchesters Vorarlberg wurde nicht zuletzt auch auf Grund der geeigneten Thematik eine Folgeproduktion mit Tanz geplant und in Symbiose neue Musik komponiert und eine Choreografie geschaffen, welche die TänzerInnen, den Komponisten und die Musiker zusammenwirken lässt.