Halloween in der OJAD – Kürbisschnitzen und Gruselpartys

Bereits am Donnerstag, den 30. Oktober gab es eine lustig-gruselige Halloween Party für junge Mädchen* bis 14 Jahre. Neben spaßigen Spielen, erzählten sich die Mädchen* Gruselgeschichten im schaurig dekorierten Ambiente des Mädchen*treffs. Dazwischen gab es selbstgemachte Pizza und Halloween-Drinks inklusive Gummiwürmer und Lakritzspinnen. Damit die älteren Mädchen* nicht zu kurz kamen, wurde am 31. Oktober eine Mädchen*übernachtung gemeinsam mit den Mädchen* organisiert. Auf dem Programm standen ebenso Gruselgeschichten und Gruselfilme, eine kleine Party sowieso ein gemeinsames Abendessen – selbstgemachte Burger. Als Mitternachtssnack kochten die Mädchen* gemeinsam noch eine Kürbissuppe.

Auch in der Arena wurde Halloween gefeiert. Am Samstag, den 2. November öffnete die Arena ihre Türen sogar bis 22:00 Uhr. Auf dem Programm stand neben gemeinsamen Kochen und Schminkworkshops mit Scarlett und Jenny außerdem noch eine Schatzjagd bei der Jugendliche Hinweisen folgen mussten um zum Ziel zu gelangen.

Bereits am Nachmittag wurden auf der kleinen OJAD-Farm lustige Krübisgesichter geschnitzt.