Halloween in der OJAD – Kürbisschnitzen und Gruselpartys

Am 30. Oktober trotzten Jugendliche aus den verschiedenen OJAD-Projekten und viele weitere interessierte Kinder, Eltern und Bekannte gemeinsam mit Mitarbeiter*innen der OJAD dem Regen und der Kälte und waren auch heuer wieder beim alljährlichen Kürbisschnitzen auf der OJAD-Farm im Lauteracher Ried mit dabei. Am Vormittag fand bereits ein Workshop mit Kindern aus dem Alpla-Kinderhaus statt, indem lustige Kürbisgesichter entstanden sind. Auch am Nachmittag hatten die Jugendlichen viel Spaß beim Schnitzen ihrer Kunstwerke, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren. Zur Stärkung gab es sogar noch einen selbstgemachten Kuchen, der von einer Besucherin mitgebracht wurde. Zu den Highlights zählten auch diesmal wieder die tierisch-lustigen Bewohner des Stalls – Laufenten, Hühner, Schweine und Kaninchen.

Auch im neuen Mädchen*treff sowie in der Arena der Offenen Jugendarbeit Dornbirn wurde Halloween gefeiert.