Junge Halle – Schau 2019

Wie in jedem Jahr war auch heuer die Offene Jugendarbeit Dornbirn wieder in der Jungen Halle auf der „Schau!“ 2019 der Dornbirner Messe vertreten. Beim größten Jugendtreff des Landes gab es auch in diesem Jahr wieder viel neues zu entdecken und tolle Aktionen zum Mitmachen. Beim Stand von Job Ahoi konnte ein Segel- und Solarbootrennen im Miniformat gespielt werden, die Digitalisierungsabteilung präsentierte die kleinste Disco Dornbirns – eine umgebaute Telefonzelle; auf der Bühne präsentierten sich junge Tanzgruppen aus dem ganzen Land und auch die Folkloretanzgruppe aus Kecskemet, einer Dornbirner Partnerstadt in Ungarn und die Hip Hop Tanzgruppen „H20“ und „Rhythm on Stage“ aus Oradea, Rumänien.

Auch ansonsten gab es von allen Abteilungen der OJAD viel Möglichkeiten für junge Menschen zum Mitmachen: Taschen bedrucken beim Stand des neuen Mädchentreffs, Gewinnspiel und Quiz von den Abteilungen Albatros, Mobile Jugendarbeit und welcome.zu.flucht, Tischfußballturnier mit der Arena, Rennradeln mit der Jugendfahrradwerkstatt Blitzventil, eine Bar mit kühlen Erfrischungen und Sitzecken zum Chillen und Relaxen sind nur einige der Angebote heuer in der Jungen Halle.