OJAD bei Future Lectures

Vergangenen Freitag war die OJAD Teil der Veranstaltung “Future Lectures”.

Zum Thema “Zukunft und Nachhaltigkeit” konnten wir in der Ausstellung im Foyer unsere mobilen (T)Aschenbecher sowie ein komplett recyceltes Fahrrad aus der Jugendfahrradwerkstatt “Blitzventil” vorstellen.

Begleitet wurden wir dabei von drei Jugendlichen, die sich für das kybernetische Computer – Strategiespiel “Ecopolicy” begeistern ließen. Ziel des Spiels war es, den jungen Menschen verständlich zu machen wie unsere Welt ein vernetztes System bildet und die Art von “Vernetztem Denken” zu lehren, die der Entwickler als grundlegende Notwendigkeit ansah, um mit den zukünftigen Herausforderungen umgehen zu können.

Auch wenn unsere Jugendlichen zu den jüngsten Teilnehmern zählten, so konnten sie sich dennoch in Strategie und Teamwork beweisen und erhielten zum Schluss eine Ausgabe des Spiels.

Wir gratulieren ihnen zu dieser großen Leistung und bedanken uns für den Einsatz im Namen der OJAD.