Lauf-Projekt „FIT durch Bewegung“ – Jeden Sonntag ab 14 Uhr

Am Sonntag, den 14.10.2018 wurde das Projekt „FIT durch Bewegung“ im Rahmen der OJAD gestartet. Es ist ein Projekt, das Michael Sadeghi als sein Projekt ausgesucht hat, welches er bei der Ausbildung zum diplomierten Jugendarbeiter in Schloss Hofen umsetzt.
Dabei handelt es sich um ein geführtes Lauftraining, bei dem auch Freude und Spaß nicht zu kurz kommen sollen.
Am Sonntag nachmittags trafen sich 10 Jugendliche bei der Arena, um ein erstes Lauftraining zu absolvieren. Ein Profi auf dem Gebiet des Laufens, Hr. Stefan Sattler hat die Jugendlichen sofort in der Praxis in die Geheimnisse des richtigen Laufens eingeführt. Dann wurde eine Laufrunde der Dornbirner Ache entlang in Angriff genommen, bei der auch drei Mal Bewegungsübungen und ein kleines Überrundungsspiel eingebaut waren. Interessant war auch der Kontrast beim Barfuß-Laufen, das auf dem Rasen der Landessportschule getestet wurde.
Wieder in der Arena angekommen gab es dann nach einem Gruppenfoto eine kleine Erfrischung in Form von verschiedenen Getränken und einem Imbiss, was die Jugendlichen sehr gerne angenommen haben. Wie es sich bei einem Projekt gehört, wurden dann noch Meinungen zu diesem Laufevent eingeholt. Die Meinungen waren sehr positiv, wobei auch einige kritische Bemerkungen, vor allem zu den unterschiedlichen Anforderungen für jeden einzelnen dabei waren.

Am Sonntag, den 28.10.2018 wurde dann das Laufprojekt am selben Ort weitergeführt, wobei diesmal neben dem Laufen auch mehr Übungen dabei waren. Hr. Sattler hat uns diese sehr projessionell beigebracht.
Diesmal wurden die Jugendlichen anschließend mit einer gesunden und wärmenden Kürbis-Kremsuppe verwöhnt.

Die Fortsetzung des Laufprojektes gibt es am Sonntag, den 11.11.2018, wiederum um 14:00 Uhr bei der Arena in der Höchsterstraße 40 (Nähe Bahnhof Schoren)
Diesmal gibt es nach dem Laufen eine Einführung in gesunde Ernährung. OJAD-Mitarbeiter Cyrill wird uns dann auch gleich in der Praxis mit einigen gesunden Köstlichkeiten verwöhnen.

Künftig sind alle Lauffreudigen 1x Mal wöchentlich eingeladen, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Ab 18.11.2018 wird es jeden Sonntag um 14:00 Uhr das obige Lauftraining unter Anleitung von Michael Sadedhi geben. Treffpunkt wie bisher in der Arena.

Damit wird das Projekt in eine laufende Veranstaltung überführt, die von der OJAD organisiert und von Michael betreut werden wird.
Wir würden uns freuen, wenn auch künftig viele mitmachen.