Fahrradausflug von Rankweil über Schwarzer See – Satteins – Feldkirch – Hohenems und zurück nach Dornbirn

Vergangenen Freitag – 22.09.2017 – unternahm die Mobile Jugendarbeit Dornbirn einen tollen Fahrradausflug mit fahrradbegeisterten Jugendlichen. Gemeinsam von Dornbirn aus ging es mit dem Zug nach Rankweil, von dort aus mit den Fahrrädern weiter. Der erste Teil der Strecke führte am Schwarzen See vorbei, weiter ging es nach Satteins, Feldkirch, bis nach Hohenems. Nach einer kleinen Stärkung fuhren die motivierten Fahrradbegeisterten den letzten Teil der Strecke Richtung Dornbirn – alle beteiligten Jugendlichen waren sehr konzentriert, da aufgrund der alltäglichen “Rush Hour” viel Verkehr auf den Straßen herrschte. Für die Jugendlichen war dies eine sehr lehrreiche Situation. Es war ein toller Fahrradausflug, bei dem die Jugendlichen fast 42 Kilometer Strecke hinter sich ließen.