Fahrradausflug: Feldkirch – Partenen – Bludenz

Die Mobile Jugendarbeit Dornbirn unternahm zum Abschluss des Sommers gemeinsam mit motivierten Jugendlichen einen Fahrradausflug nach Partenen. Zu Beginn wurden die Fahrräder auf ihre Funktionalität geprüft, anschließend ging es mit dem Zug von Dornbirn nach Feldkirch, von dort aus mit den Rädern weiter nach Bludenz. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter, über Bludenz nach Vandans, durch Schruns und Tschagguns bis nach Partenen, dem Ziel des Fahrradausflugs. Starker Regen zwang uns, in Bludenz auf den Zug umzusteigen, und somit konnten wir unsere geplanten 115 Kilometer Fahrtweg nicht fertig fahren. Trotzdem können wir, mit einer zurückgelegten Strecke von 90 Kilometern und einer Höhendifferenz von 680 Metern, in einer Zeit von circa 5 Stunden, durchaus stolz auf uns sein.

Ein großes Lob an die Jugendlichen, die tapfer diese anspruchsvolle Etappe gemeistert haben! Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!