Mädchenreise Arena 2016

Vom 05. – 08. August war es soweit, die erste Mädchenreise des Jugendhauses ARENA konnte starten. „Sünnala, bada, shoppen & relaxen” war unser Motto.

Anfang des Jahres beschlossen die Mädchen bei einer Mitbestimmungssitzung, dass sie unter sich mal reisen möchten. Da viele von ihnen die Möglichkeit nicht hatten, gemeinsam zu reisen und unter sich sein zu können, setzten wir die Idee um.

Die Mädchen waren während der Hinfahrt sehr aufgeregt, konnten es nicht erwarten anzukommen und einige darunter waren ziemlich neugierig, wie Klagenfurt am Wörthersee sein würde, weil sie von der Stadt selber ganz andere Vorstellungen hatten.

Als wir ankamen, checkten sie in ihr Zimmer ein und wollten gleich schon loslegen. An dem ersten Ankunftsabend gingen wir in die Stadt und gönnten uns italienisch Essen. Am zweiten Tag machten wir eine kleine Entdeckungsreise durch den Minimundus, wo wir sehr viele verschiedene Sehenswürdigkeiten in miniformat  der verschiedenen Länder besichtigen konnten. Die darauf folgenden Stunden und Tage verbrachten wir viel Zeit am See, mit Ausflügen, darunter auch der Pyramidenkogel und gingen in die Stadt.

Am Ende waren sich alle einig, dass es gut war „mal nur unter Mädels zu sein“. Wir nehmen das zum Anlass nächstes Jahr wieder eine Mädchenreise zu planen und freuen und schon jetzt darauf.