Albatros Lernhilfe

Albatros Lernhilfe

Mit einem speziellen Lernhilfeprojekt, wurde der Wunsch umgesetzt, Jugendliche bereits vor dem Schulabbruch bzw. einem negativen Schulabschluss abzufangen. In enger Kooperation mit Schulen und Lehrer haben Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, sich einmal pro Woche im vismut in Lernfragen jeder Art unterstützen zu lassen.

 

Ob Hausaufgaben, Vorbereitung auf Schularbeiten oder Tipps für neue Lernmethoden – alles findet seinen Platz.

 

In den Räumlichkeiten des vismut Jugendhauses wird den Jugendlichen in angenehmer Atmosphäre das Lernen erleichtert. Und nicht zuletzt bleibt die Vorfreude, nach erfolgreichem Lernen noch eine Runde Tischfußball zu spielen. Da lernt es sich doch gleich viel leichter!

 

Kontakt:
Andrea Braun, BA
andrea.braun@ojad.at; 067683650813